Team & Tipps

Das sind wir - und für Eure tolle Zeit in Zürich hat jeder von uns einen Tipp für Euch.

MAX BENZ

Voller Freude heisse ich Euch hier im Boutique-Hotel Kronenhof willkommen. Nach vielen Jahren als Direktor in der Konzern-Hotellerie ist mit dem Kronenhof der Traum vom eigenen Hotel in Erfüllung gegangen.

MEIN TIPP

Mein Tipp für Euch ist kein einzelner Ort, sondern die kleine „Zürich kennenlernen-Tour“, welche ich mit Freunden, die uns besuchen und zum ersten Mal in Zürich sind, mache.

Am Paradeplatz kehren wir kurz in der Schweizer Traditions-Confiserie „Sprüngli“ ein und erwerben eine kleine Box köstlichster Pralinen oder Luxemburgerli - ganz nach persönlichem Gusto. Dann geht es zu Fuss durch die Zürcher Altstadt und die Treppe hinauf auf den Lindenhof.

Fast oben angekommen ein kurzer Stopp im „Le Café en Soie by ViCAFE“ einer winzig kleinen herzigen Espresso-Bar. Dort nehmen wir den zweiten Teil unseres „Proviants“ auf, um es uns dann auf der Lindenhof-Mauer mit Café und Schoggi gemütlich zu machen.

An diesem romantischen Plätzchen hat man einen tollen Blick hinunter auf die Limmat, das historische Zürcher Niederdörfli und den See. So kann man genussvoll beginnen, Zürich zu entdecken.

KESAVAN JEYARATNAM

Ich wohne nun schon 6 Jahre in Zürich und bin seither im Kronenhof beschäftigt.

Gerne bin ich für alle Fragen rund um Eure Reservation für Euch da. Von der Stadt Zürich und der Natur rundherum bin ich total begeistert. Mit meinen 3 Jungs bin ich daher viel draussen unterwegs.

MEIN TIPP

Gerade im Sommer ist der, nur 20 Gehminuten vom Hotel entfernte, Katzensee ein natürliches Badeparadies.

Auch zu allen anderen Jahreszeiten lädt die Natur um den See zu einem entspannenden Spaziergang an der frischen Luft ein.

www.sportamt.ch/seebad-katzensee

INDRANI PATHIRANALAGE KAGADENI

Herzlich willkommen bei uns im Kronenhof. Ich kenne die Zimmer hier im Haus am allerbesten, da ich mit meinem Team für die Reinigung und Sauberkeit im Hotel verantwortlich bin.

Wenn Ihr also noch ein zusätzlich Handtuch braucht, ein weiteres Kissen, ein Babybett usw. bin ich gerne für Euch da.

MEIN TIPP

Die Schweizer haben eine grossartige Küche und natürlich herausragend gute Schoggi. Komischer Weise gibt es jedoch ganz wenig Eisdielen. „Glace“ wie es hier heisst, bekommt man eher im Restaurant oder eben im Lebensmittelgeschäft.

Zum Glück gibt es seit zwei Jahren eine tolle Eisdiele am Zehntenhausplatz, also fast neben dem Kronenhof. Hier kann man sich mit italienischen Eisspezialitäten wunderbar verwöhnen lassen.